Real Madrid | Nach dem Aus: Streit zwischen Perez und Ramos?

8. März 2019 | Champions League | BY Marius Merck

Der Haussegen hängt bei den „Königlichen“ nach dem blamablen Aus in der Königsklasse gegen Ajax schief. In der Kabine soll es im Anschluss zwischen Präsident Florentino Perez und Sergio Ramos gekracht haben.

Rauswurf angedroht?

Direkt nach der 1:4 Heimniederlage soll Perez in der Kabine gewesen sein. Der Klubboss habe den Spielern gesagt, dass sie für die Schmach verantwortlich sind. Ramos wiederum wollte dies nicht auf dem Team sitzen lassen und entgegnete demnach, dass die Mannschaft nicht die alleinige Schuld trage. So hätten angeblich einige Spieler Perez im vergangenen Sommer gewarnt, dass nach dem Abgang von Superstar Cristiano Ronaldo unbedingt ein weiterer Stürmer verpflichtet werden müsste. Perez soll daraufhin Ramos mit einem Rauswurf gedroht habe, worauf der Abwehrspieler lediglich geantwortet haben soll, dass seine restliche Vertragslaufzeit ausbezahlt werden müsse und er den Verein dann „erhobenen Hauptes“ verlassen würde.

Diese Meldung kam ursprünglich von der „AS“ und wurde nun von der in Real-Angelegenheiten in der Regel exzellent informierten „Marca“ bestätigt. Ramos selbst hatte im Rückspiel gefehlt, weil er sich in Amsterdam absichtlich eine gelbe Karte abholte, um im Viertelfinale nicht gesperrt zu sein. Dies gab die Vereinslegende selbst zu, woraufhin die UEFA die Sperre auf ein weiteres Spiel, welches das Viertelfinale betroffen hätte, erweiterte.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.