Real Madrid | „Neue Herausforderung“ – Abschiedsgedanken bei Varane?

19. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2011 wechselte der junge Franzose Raphael Varane für 10 Millionen Euro aus Lens zu Real Madrid. Mit den „Königlichen“ gewann der Innenverteidiger viermal die Champions League, wurde zweimal spanischer Meister und einmal Pokalsieger. Mittlerweile ist Varane 25 Jahre alt und steht noch bis 2022 in Madrid unter Vertrag.

Varane macht sich Gedanken über seine Zukunft

Wie die französische „L’Equipe“ nun berichtet ist es aber nicht gesichert, dass der Innenverteidiger so lange in Madrid spielen wird. Zwar sei der Franzose durchaus weiterhin glücklich bei Real, die aktuelle Saison mit. den Trainerwechseln und dem früheren Aus in der Champions League haben die Gedanken reifen lassen, ob es nicht Zeit für eine neue Herausforderung sei, heißt es.

Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen, Varane wird sich dem Bericht zufolge die nötige Zeit nehmen und sich alles genau überlegen. Als mögliche Ablösesumme für Varane nennt die „L’Equipe“ 140 Millionen Euro, das ist aber eher spekulativ. Trotzdem ist eine Summe in dieser Größenordnung realistisch und schränkt die potenziellen Interessenten drastisch ein. Zurzeit sollte dieses Thema also nicht ganz so heiß sein.

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.