Real Madrid | Palacios-Transfer zieht sich – Keine Gespräche während Klub-WM

18. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass Real Madrid Interesse an Mittelfeldspieler Exequiel Palacios von River Plate hat, ist bekannt. Doch der Transfer, den die Madrilenen gerne schon im Winter über die Bühne bringen würden, befindet sich weiter in der Schwebe. 

Keine Gespräche mit Real Madrid während Klub-WM

Enzo Francescoli, Sportdirektor von River Plate, bestätigte nun gegenüber der „AS“, dass es während der Klub-Weltmeisterschaft keine Verhandlungen über einen Transfer des Mittelfeldspielers geben wird. „Wir werden während dieses Turniers mit keinem Klub sprechen, konzentrieren und auf das Sportliche“, wird Francescoli zitiert. Und der Standpunkt von River Plate ist klar: Real Madrid soll im Idealfall die Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro aktivieren, die „Königlichen“ boten zuletzt deutlich weniger, sodass von größeren wirtschaftlichen Differenzen die Rede war.

Real Madrid soll dem Spieler jedenfalls einen Vertrag bis 2024 anbieten. Ein Wechsel im Winter wird von den Spaniern bevorzugt, damit sich der 20-jährige in Madrid akklimatisieren kann. Neben Palacios soll auch Brahim Diaz (19, Manchester City) nach Madrid wechseln und den Kader verjüngen. 



(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.