Real Madrid prüft Transfer-Optionen | Falcao wurde angeboten

17. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Real Madrid verlebte bisher eine recht turbulente Hinrunde in der laufenden Saison. Trainer Julen Lopetegui wurde entlassen und durch Santiago Solari ersetzt, der seine ersten vier Spiele gewonnen hat. Schon im Sommer gab es zumindest leise Kritik an der Kaderplanung der „Königlichen“, als man Cristiano Ronaldo verkaufte und in der Offensive „nur“ mit Mariano Diaz nachlegte. Das könnte sich im Winter ändern. 

 

Falcao wurde Real Madrid angeboten

Wie die spanische „Marca“ berichtet soll Real Madrid durchaus über einen Offensivtransfer nachdenken und derzeit seine Optionen prüfen. Nun ist es in der Regel so, dass im Winter kein absoluter Topstar zu haben ist, der die Mannschaft in der Spitze verstärkt. Aber auch für die Breite im Kader wäre eine Ergänzung sinnvoll. Ein Spieler, der laut „Marca“ ganz oben auf der Liste steht, ist Radamel Falcao.

Der 32-jährige Kolumbianer spielt bei der AS Monaco und verlebt dort eine katastrophale Spielzeit. Berater Jorge Mendes soll seinen Klienten bereits in Madrid angeboten haben – und Real befasst sich zumindest mit diesem Thema, auch wenn noch weitere Möglichkeiten in Betracht gezogen werden. Mendes sucht nach einem lukrativen Ausweg für Falcao aus der derzeitigen Krisensituation, denn die AS Monaco wird wohl kaum noch eine Rolle im Kampf um den Europapokal spielen, steht zurzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Weiterhin scheint der Transfer von Exequiel Palacios von River Plate bereits sicher zu sein. Der Transfer des argentinische Mittelfeldspielers soll nach dem Rückspiel im Finale der Copa Libertadores bekannt gegeben werden.

(Photo by FRANCK FIFE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.