Real Madrid räumt bei den Globe Soccer Awards ab

29. Dezember 2017 | News | BY Marius Merck

Champions League, spanische Meisterschaft, nationaler und europäischer Super-Cup sowie die FIFA Klub-WM: Das Jahr 2017 war möglicherweise das erfolgreichste in der ruhmreichen Klubgeschichte der „Königlichen“. Bei den Globe Soccer Awards in Dubai sahnte Real Madrid nochmal richtig ab.

 

CR7, Zidane & das Team ausgezeichnet

Die jährliche Abstimmung kurz vor dem Jahreswechsel wird von der EFAA (European Football Agents Association) und der ECA (European Club Assocation) durchgeführt. Wie bei den anderen Awards der letzten Wochen für das zu Ende gehende Fußballjahr hatten die „Königlichen“ die Favoritenrolle inne.

In Dubai wurde Cristiano Ronaldo als der beste Spieler des Jahres ausgezeichnet, der Portugiese bedankte sich artig per Videoschaltung.“CR7″ setzte sich gegen Lionel Messi (FC Barcelona), Kylian Mbappé (AS Monaco/PSG), Paulo Dybala (Juventus), Neymar (FC Barcelona/PSG) und Gianluigi Buffon (Juventus) durch. Für den Superstar ist es nach 2011, 2014 und 2016 bereits die vierte Auszeichnung.

(Photo by KARIM SAHIB/AFP/Getty Images)

Mit fünf errungenen Titeln gewann in der Kategorie Trainer des Jahres logischerweise Zinedine Zidane, welcher im Gegensatz zu Ronaldo auch anwesend in Dubai war. Der Franzose verteidigte unter anderem im Mai als erster Coach überhaupt mit seiner Mannschaft die Champions League. Der ehemalige Weltfußballer setzte sich gegen José Mourinho (Manchester United), Antonio Conte (Chelsea) und Max Allegri (Juventus) durch.

Zu guter Letzt wurde das Team von Real Madrid auch noch als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Hier bestand die weitere Konkurrenz aus dem AS Monaco (zurecht) und Manchester United (warum auch immer).

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel