Real Madrid | Sevilla-Rückkehr von Reguilon?

4. September 2020 | News | BY Marius Merck

News | Nach einer erfolgreichen Leihe könnte Sergio Reguilon (Real Madrid) auch in der kommenden Spielzeit für den FC Sevilla auflaufen.

Real Madrid: Reguilon nun permanent zum FC Sevilla?

Wie die „Marca“ erfahren haben will, deutet derzeit vieles daraufhin, dass Sergio Reguilon (23/Real Madrid) auch in der nächsten Spielzeit beim FC Sevilla spielen wird. Trotz einer äußerst überzeugenden Saison in Andalusien hat der Linksverteidiger derzeit kaum Aussichten auf Einsätze bei den „Königlichen“: Ferland Mendy (25) soll die erste Wahl von Real-Trainer Zinedine Zidane (48) auf der fraglichen Position sein, daneben steht auch Marcelo (32) noch zwei weitere Jahre in den spanischen Hauptstadt unter Vertrag. Insofern erscheint es logisch und folgerichtig, dass sich nach einem anderen Arbeitsplatz für Reguilon umgesehen wird.

Jedoch liebäugelt Real mit einem permanenten Abgang, denn durch seine starke Saison in Sevilla konnte der spanische Nationalspieler seinen Marktwert deutlich steigern. Die Forderung des spanischen Meisters würde demnach bei rund 30 Millionen Euro liegen, wahrscheinlich inkl. Rückkaufklausel. Reguilon selbst möchte seinen Jugendverein nach Angaben der Verfasser eigentlich nicht dauerhaft verlassen.

Einen solchen Betrag könne der FC Sevilla jedoch nicht aufbringen. Die Andalusier streben anscheinend erneut eine Leihe an, oder eine Kaufsumme rund um einen Betrag von ungefähr 20 Millionen Euro. Dass der Europa-League-Sieger den Abwehrspieler gerne weiter im Kader hätte, ist indes kein Geheimnis. So verkündete Sportdirektor Monchi (51) bei der Präsentation von Neuzugang Ivan Rakitic (32): „Sergio (Reguilon) wird für Sevilla immer eine Option sein.“ Die entscheidende Frage ist hierbei wohl eher, ob er auch finanzierbar ist. Denn seine Leistungen dürften auch finanzstärkeren Klubs nicht entgangen sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.