Real Madrid | Sichern sich die „Königlichen“ den ablösefreien Rabiot?

4. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Zukunft von PSG-Mittelfeldspieler Adrien Rabiot ist noch immer nicht entschieden. Vereine wie der FC Barcelona buhlten um den Franzosen, der beim Hauptstadtklub in Ungnade gefallen ist. Doch im Endeffekt nahmen die Katalanen Abstand von einer Verpflichtung. Seitdem ist offen, wohin der ablösefreie Mittelfeldspieler im Sommer wechselt.

Rabiot schon mit Real Madrid einig?

Ein Klub, der in diesem Sommer mit nahezu jedem guten Spieler in Verbindung gebracht werden könnte, ist Real Madrid. Die „Königlichen“ wollen den Kader im Sommer auf Vordermann bringen, in der Spitze und in der Breite neue Impulse setzen. Laut „Canal+“ soll dabei nun auch Adrien Rabiot eine Rolle spielen. Wie der französische Fernsehsender berichtet soll eine mündliche Einigung zwischen den „Königlichen“ und Rabiot erzielt worden sein.

Die „Marca“ verneinte indes zuletzt, dass Rabiot in den Planungen von Real Madrid eine Rolle spielt. Dementsprechend darf man derzeit zumindest anzweifeln, dass beide Parteien zueinander gefunden und sich geeinigt haben. Die Qualität des Spielers ist jedenfalls unbestritten hoch, zudem könnte ein ablösefreier Wechsel dafür sorgen, dass man in Madrid mehr Geld für andere Spieler zur Verfügung hat.

Manuel Behlert

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.