Real Madrid | Solari wird Interimstrainer – Stillstand bei Verhandlungen mit Conte

29. Oktober 2018 | News | BY Damian Ozako

Das 1:5 im Clásico gegen den FC Barcelona dürfte sehr wahrscheinlich das letzte Spiel von Julen Lopetegui an der Seitenlinie Real Madrids gewesen sein. In den vergangenen Wochen gab es zu oft schlechte Leistungen und enttäuschende Resultate. Laut „Marca“ stünde Santiago Solari als Interimstrainer bereit.

 

Debüt im Pokal

Der Coach der zweiten Mannschaft, Real Madrid Castilla, hat in Florentino Perez einen großen und wichtigen Befürworter im Verein, der ihm anscheinend jetzt, zumindest vorübergehend, die ganz große Bühne zutraut. Die Entlassung von Lopetegui sei so gut wie beschlossen und schon am Mittwoch soll Solari die Madrilenen beim Pokalspiel gegen Melilla betreuen. Manolo Diaz wird solange die zweite Mannschaft übernehmen.

Verhandlungen mit Conte kompliziert

Wie lange Solari als Interimstrainer fungieren wird, ist noch nicht abzusehen. Momentan sei es laut „Marca“ zu einem Stillstand in den Verhandlungen mit dem Italiener gekommen. Als Alternative nennt die Zeitung den Nationaltrainer Belgiens Roberto Martinez.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel