Real Madrid: Soll Modric für Ödegaard Platz machen?

24. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Martin Ödegaard ist derzeit von Real Madrid zu Real Sociedad ausgeliehen. Diese Leihe gilt bis Saisonende, verlängert sich dann aber automatisch um ein Jahr. Immer wieder gab es Gerüchte, dass Real Madrid den Spieler möglicherweise schon im Sommer vorzeitig zurückholen könnte.

Modric-Zukunft wichtig für Ödegaard

Bei „La Real“ zeigte der junge Norweger mehrfach seine Klasse, ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und Stammspieler im Mittelfeld. Eine Rückkehr zu den Königlichen in diesem Sommer schien zuletzt eher unwahrscheinlich zu sein. Laut einem Bericht der Marca hängt vieles von Luka Modric ab.

Der Kroate steht noch bis 2021 bei Real Madrid unter Vertrag, hat sich aber noch nicht entschieden, wie es mit seiner Zukunft weitergehen wird. Vor wenigen Monaten buhlte der AC Mailand um den Kroaten, im Sommer könnte Inter Miami mit Miteigentümer David Beckham eine Option darstellen, wenn Modric wechseln will.

Sollte der Kroate einen Abgang von Real Madrid forcieren, so könnte Bewegung in die Personalie Ödegaard kommen. Die Leistungen des 21-jährigen Norwegers legen jedenfalls nahe, dass er bereit für größere Aufgaben ist.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.