Real Madrid und Manchester United waren an Cherki dran

13. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Rayan Cherki gehört zu den größten Talenten Europas. Bei Olympique Lyon unterschrieb er einen Profivertrag und soll sich langfristig etablieren. Mit Manchester United und Real Madrid buhlten zwei Top-Mannschaften um seine Dienste.

Aulas – „Wir wollen, dass er in Lyon erfolgreich sein wird“

Olympique Lyon hat in der Vergangenheit den Fokus auf die Jugend-Akademie gelegt. Mit Rayan Cherki (16) dürfte sich dass bereits ausgezahlt haben. Der Franzose ist international hoch angesehen und konnte bereits drei Tore für die „Lyonnais“ erzielen.

Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas prophezeit ihm eine großartige Zukunft, wie er in einem Interview mit „Telefoot“ verriet. „Er ist ein Spieler, der bald auf aller höchstem Niveau spielen wird. Wir wollen, dass er in Lyon zum Anführer wächst und erfolgreich sein wird.“ Vor der Unterschreibung des Profi-Vertrages buhlten zwei Vereine um die Dienste des Offensivspielers. „Es waren Manchester United und Real Madrid, die beide um ihn buhlten.“ Lyon schaffte es aber, Cherki zu halten.

Ein weiteres Lyon-Talent, welches Frankreich in diesem Sommer verlassen könnte, ist Houssem Aouar (21). Letzten Zufolge ist insbesondere Manchester City heiß auf die Dienste des Mittelfeldspielers. „Aktuell haben wir kein Angebote vorliegen. Ich kann mir aber vorstellen, dass er bei vielen Klubs begehrt ist“, offenbart Aulas.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.