Real Madrid | Vallejo oder Hermaso? – Sociedad auch an beiden interessiert

29. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Kurz vor dem Transferende scheinen direkt mehrere Vereine an Espanyol-Verteidiger Mario Hermoso interessiert zu sein. Der 23-Jährige wird spanischen Medienberichten zufolge mit Real Sociedad und seinem Ex-Klub Real Madrid in Verbindung gebracht. Das Interesse der „Königlichen“ hängt jedoch auch von der Personalie Jesús Vallejo ab.

 

Hohe Ausstiegsklausel

Nachdem sich San Sebastiáns Stamm-Innenverteidiger Diego Llorente (25) in der Partie gegen CD Leganés (2:2) verletzt hat und wochenlang ausfallen dürfte, sucht der Klub nun nach einem Ersatz. Dieser soll laut „Marca“-Informationen der 23-Jährige Mario Hermoso sein. Ein Wechsel dürfte allerdings kaum zu realisieren sein in der verbleibenden Zeit. Espanyol hat keinerlei Interesse daran den Spieler zu verkaufen und dass Sociedad die Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro aktivieren könnte, scheint momentan sehr unwahrscheinlich zu sein.

Wie plant Real Madrid?

Deutlich günstiger wäre ein Transfer für Real Madrid. Als sie ihn vor einem Jahr an Espanyol verkauft haben, bauten sie eine Rückkaufklausel in Höhe von 15 Millionen Euro für diese und nächste Saison ein. „AS“ berichtet von Interesse an Hermaso und meldet, dass Real von der Rückkaufklausel auf jeden Fall noch Gebrauch machen will.

„Marca“ hingegen legt sich fest, dass die „Königlichen“ in dieser Saison weiterhin auf Vallejo (21) setzen und viel vom Innenverteidiger halten. An ihm soll auch Real Sociedad dran gewesen sein, die momentan wie der große Verlierer in dieser Geschichte wirken. Allerdings haben sie noch etwas Zeit um Ersatz für Llorente zu finden.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel