Real Madrid | Vázquez muss bei gutem Angebot wohl gehen – Díaz soll verliehen werden

15. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Bei den Königlichen dreht sich das Spielerkarussell in diesem Sommer besonders rasant. Mit Hazard und Rodrygo hat man bereits zwei Spieler verpflichtet, die auf den Flügeln beheimatet sind. Die mögliche Einsatzzeit von Lucas Vázquez für die kommende Saison ist dadurch stark begrenzt.

Vázquez will Real nicht verlassen

Laut der Marca möchte man sich daher Angebote für den 27-jährigen anhören und ihn bei einer akzeptablen Summe ziehen lassen. Das Problem: Der Spieler möchte den Verein keineswegs verlassen, sondern den Konkurrenzkampf annehmen und sich durchsetzen. Eine schwierige Personalie also, mit der man sich in der spanischen Hauptstadt in den nächsten Wochen auseinandersetzen muss. Vázquez bestritt in der vergangenen Saison 47 Pflichtspiele für die Madrilenen und konnte dabei neun Torbeteiligungen (fünf Tore, vier Vorlagen) erzielen.

Bei Brahim Díaz gestaltet sich die Lage etwas anders. Zinedine Zidane gilt als großer Fan des 19-jährigen, traut es ihm in der kommenden Saison aber noch nicht zu, sich durchzusetzen und eine echter Kandidat für die Startelf zu sein. Um Spielpraxis zu sammeln möchte man den Spanier zunächst für ein Jahr ausleihen, wird sich gegen eine mögliche Kaufoption im Vertrag aber vehement wehren. In den Zukunftsplanungen Zidanes spielt Díaz demnach eine zentrale Rolle.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.