Real Madrid | Verhandlungen in Kürze: Ödegaard zu Ajax – ohne Kontrollverlust

29. April 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Seit geraumer Zeit wird Martin Ödegaard (20) mit einem Wechsel von Real Madrid zu Ajax Amsterdam in Verbindung gebracht. Der technisch versierte Norweger galt vor wenigen Jahren als Riesentalent, musste aber nun den „Umweg“ Eredivisie gehen. Bei Vitesse zeigt er als Leihgabe derzeit sehr starke Leistungen, sodass Ajax den Spieler sehr gerne verpflichten würde.

Real Madrid: Leihe oder Rückkaufoption

Wie der niederländische „Telegraaf“ berichtet soll Real Madrid einem Wechsel des Norwegers nach Amsterdam offen gegenüberstehen. Zunächst wurde berichtet, dass die Ablösesumme, die ursprünglich bei 20 Millionen Euro angesetzt wurde, für Ajax zu hoch sei und Real von dieser abweichen könnte. Nun deuten sich andere Modelle an, denn Real Madrid will den Spieler nicht permanent ohne Kontrollverlust abgeben.

So gibt es derzeit zwei verschiedene Modelle, die diskutiert werden. Einerseits könnte sich Ödegaard Ajax für zwei Jahre auf Leihbasis anschließen und dann – zumindest planmäßig – zu den „Königlichen“ zurückkehren, andererseits könnte es tatsächlich zu einem Verkauf kommen. In diesem Fall würde Real Madrid aber eine Rückkaufoption besitzen.

Ajax Amsterdam will den Spieler unbedingt verpflichten, Marc Overmars wird in den kommenden Tagen entsprechende Verhandlungen führen. Im Endeffekt wird man sich wohl auf die Konditionen, die man in Madrid vorgibt, einlassen müssen.

Manuel Behlert

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel