Real Madrid | Verhandlungen mit Palacios – River Plate verwundert

2. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor wenigen Tagen hieß es, dass Real Madrid Interesse an einer Verpflichtung des argentinischen Talents Exequiel Palacios haben soll. Der Berater erklärte damals noch, dass sich niemand von den „Königlichen“ bei ihm gemeldet habe. Nun bestätigte der Klub gegenüber der spanischen „Marca“ aber doch, dass es Verhandlungen zwischen Real und den Vertretern des Spielers gibt. 

 

Real Madrid droht Strafe

Der Klub zeigt sich überrascht, war nicht über die Kontaktaufnahme informiert worden. Präsident Rodolfo D’Onofrio zeigte sich entsprechend verwundert:„Bis jetzt dachten wir, diese Sache stimmt nicht. Aber das war falsch. Der Berater bestätigte uns die Meldungen und uns überrascht, dass ein ehrbarer Klub wie Real direkt mit dem Spieler spricht ohne uns zu informieren.“

Sollte dies tatsächlich der Wahrheit entsprechen, dann hätte Real Madrid gegen die internationalen Bestimmungen der FIFA verstoßen. Sollte River Plate nun rechtliche Schritte einleiten droht den „Königlichen“ eine Strafe, die von einer Geldstrafe bis hin zu einer Sperre für den Spieler oder Punktabzug reichen könnte.

 

(Photo by Lucas Uebel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.