Real Madrid verlängert mit Valverde! Ausstiegsklausel 750 Millionen

28. November 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Real Madrid hat offenbar still und heimlich den Vertrag von Mittelfeldspieler Federico Valverde verlängert.

Valverde verlängert bis 2025

Medial kaum auf dem Radar, deutete Federico Valverde (21) bei Real Madrid im letzten Jahr immer wieder daraufhin, dass er den Sprung zum angefochtenen Stammspieler meistern kann. Zuletzt bot der Mann aus Uruguay beim 2:2 gegen Paris Saint-Germain in der Champions League eine beachtliche Leistung.

Dass ihm die Königlichen das zutrauen, signalisierten sie ihm offenbar schon im Sommer. Wie die Marca nämlich berichtet, wurde damals der Vertrag von Valverde heimlich bis 2025 verlängert. Die festgeschriebene Ablösesumme für den Mittelfeldspieler beträgt satte 750 Millionen Euro.

Valverde wechselte im Sommer 2016 für fünf Millionen Euro von CA Peñarol (Uruguay) zu Real Madrid. Dort sammelte er in den ersten Jahren Erfahrungen in der zweiten Mannschaft und bei Leihverein Deportivo La Coruna, ehe er 2018 Teil des Profikaders wurde.

Chris McCarthy

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.