Real Madrid | Vinicius Jr. war sich auch mit Barca einig

1. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Als der junge brasilianische Offensivspieler Vinicius Junior mit seinem 18. Geburtstag in diesem Sommer zu Real Madrid wechselte, waren die Vorschusslorbeeren groß. Unter Julen Lopetegui kam Vinicius nur selten zum Einsatz, gestern überzeugte er allerdings im Pokalspiel des Klubs. Vinicius wird langsam an das Topniveau herangeführt und zeigte bereits in Ansätzen, wie gut er schon jetzt ist. 

 

Vinicius: Teurer als gedacht

Wie das spanische Radionetzwerk „Cadena COPE“ berichtet, lag die Summe, die Real Madrid auf den Tisch legen musste, insgesamt sogar bei 61 Millionen Euro. 45 Millionen Euro flossen an Vinicius‘ Ex-Klub Flamengo, weitere 8 Millionen Euro an die Berater und an die Familie. Und: Vinicius, der bei den „Königlichen“ einen Vertrag bis 2025 unterzeichnete, hätte auch zum großen Rivalen wechseln können.

Denn auch der FC Barcelona hatte großes Interesse an einer Verpflichtung, sprach im Rahmen der U17-Weltmeisterschaft in Indien mit dem Spieler und wurde sich auch mit dessen Berater einig. Ein Wechsel kam im Endeffekt aber nicht zustande.

 

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.