Real Madrid | Vinicius Junior bat um Einsätze im B-Team

26. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Juli diesen Jahres wechselte der junge brasilianische Offensivspieler Vinicius Junior zu Real Madrid, kostete 45 Millionen Euro. Der 18-jährige steht derzeit bei 2 Pflichtspieleinsätzen für die „Königlichen“ und spielt häufiger für die 2. Mannschaft. Für ihn ist das aber kein Problem, wie er gegenüber der spanischen „Marca“ verriet. 

 

„Besser als zuhause zu sitzen“

„Ich kam nach Madrid und absolvierte die Vorbereitung auf die Saison mit der 1. Mannschaft in dem Wissen, dass ich vielleicht beim der B-Mannschaft landen könnte“, so Vinicius. Das B-Team spielt in der drittklassigen Segunda Division B, hier konnte der talentierte Linksaußen überzeugen, 4 Tore in 5 Spielen beisteuern. Für ihn ist dies kein Problem, er selbst bat sogar um die Einsätze in der 2. Mannschaft.

„Diese Einsätze erlauben es mir, dass ich mich an den Spielstil gewöhne und das zu lernen, was man als Spieler hier braucht. Es ist besser als zuhause zu sitzen“, erklärte Vinicius die Entscheidung.

 

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.