Real Madrid | Xabi Alonso nach Zidane Option für den Trainerposten

20. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Unter der Woche verlor Real Madrid nach einem schwachen Spiel mit 0:3 bei Paris Saint Germain, auf Trainer Zinedine Zidane wartet noch eine Menge Arbeit. Der Franzose muss das Team nach seiner Rückkehr und einigen Veränderungen im Kader sukzessive auf Kurs bringen, kritische Stimmen gibt es allerdings schon jetzt.

Florentino Perez hat Xabi Alonso im Visier

Über eine Entlassung oder eine kurzfristige Nachfolge des Trainers nachzudenken bietet sich zwar nicht an, allerdings berichtet die „Mundo Deportivo“, dass Florentino Perez, der Präsident von Real Madrid, ein Auge auf Xabi Alonso geworfen hat, was die mittel- oder langfristige (im Idealfall) Zidane-Nachfolge angeht.

Nun ist Zinedine Zidane erst einmal bis 2022 an den Verein gebunden und Xabi Alonso (37) sammelt gerade erste Erfahrungen als Trainer der 2. Mannschaft von Real Sociedad, dennoch könnte eine solche Lösung für Real Madrid in der Zukunft sehr spannend sein. Zwar ist die „Mundo Deportivo“ nicht gerade als Topquelle bekannt, schon gar nicht in Verbindung mit Real Madrid, Xabi Alonso hat aber eine große Vorgeschichte mit dem Klub und zeichnete sich nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz durch großen Sachverstand aus.

Der Trainerjob bei zweiten Mannschaft von Real Sociedad ist daher ideal, um Abläufe zu verinnerlichen und den Umgang mit einer Mannschaft zu lernen. Noch ist ein Engagement bei den „Königlichen“ natürlich Zukunftsmusik, dass Florentino Perez die Schritte Alonsos genau beobachtet, klingt aber sehr realistisch.

 (Photo by Alexandra Beier/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.