Real Madrid will mit Zidane verlängern

13. Mai 2017 | News | BY Tim Simmert

Laut der spanischen Sportzeitung „MARCA“ soll Real Madrid dessen Trainer Zinédine Zidane einen aufgebesserten Vertrag bis 2020 anbieten. 

 

Zidane 2020

Die Kombination Zinédine Zidane (44) und Real Madrid schrieb schon in der Vergangenheit die ein und andere Geschichte. Geht es nach dem Vorstand von Real Madrid, soll dies auch in Zukunft so bleiben. Laut der er in der spanischen Hauptstadt Madrid angesiedelten Sportzeitung „MARCA“ soll die Führungsriege rund um Präsident Florentino Pérez (70) an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dem französischen Trainer interessiert sein. Demnach strebe man eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis 2020 an. Der aktuelle Vertrag von Zizou läuft bis 2018.

Während der laufenden Spielzeit hatte sich dieser mehrfach abwartend zu seine zukünftige Rolle bei Real Madrid geäußert. So hatte Zidane auf einer Pressekonferenz im April kurz vor dem „Derbi Madrileño“ geäußert, sich nicht auf die Zukunft fixieren zu wollen:

„Es ist überhaupt nicht sicher, dass ich weitermachen werde […] Ich sorge mich immer nur um das nächste Spiel. Was danach passieren wird, weiß ich nicht.“ Zinédine Zidane

 

(Photo by Pierre-Philippe Marcoui/AFP/Getty Images)

Aktuell hat das Team rund um Trainer Zidane noch die Möglichkeit, neben der immer sicherer werdenden Meisterschaft auch in der Champions-League für ein Novum zu sorgen. Noch nie ist es einem Team gelungen, einen Champions-League Titel auch im Folgejahr zu verteidigen. Zinédine Zidane und Real Madrid könnte aber genau dies nun gelingen:

In der letzten Saison setzte man sich im Champions-League Finale mit 6:4 n.E. gegen Atletico Madrid durch. Auch in der laufenden Saison trafen die beiden Madrider Klubs in der Königsklasse auf einander, diesmal jedoch schon im Halbfinale. Erneut konnte Real Madrid nach zwei Partien (3:0 / 1:2) als Sieger vom Platz gehen. Nun trifft man im Finale gegen Juventus Turin auf einen ebenbürtigen Gegner. Die Mission Titelverteidigung rückt somit in Sichtweite. Für Zidane wäre der erneute Gewinn der Champions-League voraussichtlich der vierte Titel. Bisher gewann er mit den Königlichen neben der Champions-League bereits die FIFA-Klub-Meisterschaft sowie den UEFA Supercup.


Ähnliche Artikel