Rebbe erteilt Dimata-Gerüchten eine klare Absage

2. Februar 2017 | News | BY Christoph Albers

Gegen Ende der Transferphase tauchte plötzlich auch der Name Landry Dimata rund um den VfL Wolfsburg auf, es hieß er könnte der nächste Winterneuzugang der „Wölfe“ werden. Als das Fenster dann zu war, gab es Berichte, dass der junge Belgier fix im Sommer kommen soll. Nun erteilt der Sportliche Leiter des VfL, Olaf Rebbe, dem Gerücht eine klare Absage.

 

Olaf Rebbe:

„Ich weiß nicht, wo das schon wieder herkommt. Das ist nur ein Gerücht. Und ich weiß auch nicht, wer auf der Fahrkarte des VfL Wolfsburg fährt. Wir kennen den Spieler, aber da ist nichts dran.“ [Wolfsburger Allgemeine Zeitung]

Dimata ist 19 Jahre alt und spielt derzeit in Belgien, bei KV Oostende. In der laufenden Saison gelangen ihm acht Tore und zwei Assists in 19 Ligaspielen. Als belgischer U21-Nationalspieler ist er natürlich für viele Vereine ein interessanter Mann, sodass er gleich von mehreren Vereinen umworben wird. Daher wird es für keinen Verein ein leichtes Unterfangen sein, ihn zu verpflichten. Rebbe scheint den Transfer abgeschrieben zu haben…

Rebbe: „Der Spieler wird nach England oder Italien wechseln“. [Wolfsburger Allgemeine Zeitung]

Die erste Aussage ist ein handelsübliches Dementi, das auch schon oft bei später abgewickelten Transfers gemacht wurde. die zweite Aussage jedoch nicht, sodass wir davon ausgehen, dass ein Wechsel wirklich kein Thema ist, auch wenn es natürlich nie auszuschließen ist, dass es dennoch anders läuft. Rebbe hat nicht zuletzt beim Malli-Transfer bewiesen, dass er sein Handwerk versteht.

(Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.