Rechtsstreit: Fenerbahce und Max Kruse einigen sich

29. Dezember 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der Rechtsstreit zwischen Max Kruse, mittlerweile bei Union Berlin unter Vertrag, und seinem ehemaligen Arbeitgeber Fenerbahce ist vorbei.

Max Kruse und Fenerbahce einigen sich

Max Kruse (32) und Fenerbahce haben im Rechtsstreit über angeblich ausstehende Gehaltszahlungen eine Einigung erzielt. Das teilte der türkische Klub am Dienstag offiziell mit.

Kruse hatte vergangenen Juni erklärt, seit Februar auf einen Großteil seines Gehalts zu warten und löste daraufhin seinen Vertrag auf. Daraufhin verklagte der Offensivspieler Fenerbahce. Der Klub erteilte ihm zwar die Freigabe für einen ablösefreien Wechsel zu Union Berlin, reagierte aber mit einer Gegenklage und forderte Schadensersatz.

Der Kicker berichtete zuletzt, dass der Weltverband FIFA im Rechtsstreit zu Gunsten von Max Kruse entschieden hätte. Nun kam es doch zu einer Einigung beider Parteien. Der Klub aus Istanbul erhofft sich laut Statement, dass „unrealistische Spekulationen“ zu diesem Thema ein Ende haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.