Reece Oxford | Unzufrieden bei West Ham – Rückkehr nach Gladbach?

26. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der junge englische Defensivspieler Reece Oxford verbrachte die Saison 2017/18 auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach. Nach einer gewissen Zeit der Akklimatisierung absolvierte Oxford noch 8 Pflichtspiele für die Borussia, ehe er zum Saisonende verletzungsbedingt ausfiel. Im Sommer kehrte er zu West Ham United zurück – und spielt nahezu überhaupt keine Rolle. 

 

Ohne Spielzeit „muss ich weiterziehen“

Lediglich zwei Einsätze hatte Oxford bisher in der ersten Mannschaft, diese waren im eher unbedeutenden Carabao Cup. Ansonsten musste Oxford sich mit Einsätzen bei der 2. Mannschaft begnügen. In der „Sunday Times“ sprach der 19-jährige nun über seine Situation: „Natürlich hat der Verein viel für mich getan, deswegen will ich niemals schlecht über den Verein reden. Ich brauche aber Spielzeit und wenn ich diese hier nicht bekomme, dann muss ich weiterziehen und den Verein verlassen.“

Zudem sagte Oxford, dass er alles geben werde um es in die Mannschaft zu schaffen. Sollte das aber nicht funktionieren, dann hofft er, dass der Klub ihn gehen lässt. Eine Möglichkeit wäre eine Rückkehr nach Mönchengladbach. Zwar gibt es derzeit keine konkreten Hinweise auf ein Interesse der Borussia, „Sky Sports“ brachte die „Fohlen“ aber kürzlich mit Oxford in Verbindung und in der Innenverteidigung herrscht in der Breite durchaus noch Verbesserungsbedarf.

(Photo by Thomas Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.