Spieler durch Böller verletzt – Regionalliga-Topspiel abgebrochen

20. Februar 2022 | News | BY Michael Bojkov

News | In der Regionalliga West kam es am Sonntag zu einem Eklat. Im Topspiel zwischen Spitzenreiter Rot-Weiss Essen und Verfolger Preußen Münster warfen Fans einen Böller aufs Spielfeld, wodurch mehrere Spieler verletzt wurden. Die Partie wurde daraufhin abgebrochen.

Regionalliga: Preußen-Spieler erleidet Knalltrauma

Im Topspiel der Regionalliga West zwischen Spitzenreiter Rot-Weiss Essen und Verfolger Preußen Münster kam es in der 74. Minute zu einem Eklat: Beim Stand von 1:1 warfen Chaoten aus dem Fanblock einen Böller aufs Spielfeld. Dieser explodierte im Bereich der Preußen-Ersatzbank. Marvin Thiel fasste sich sofort ans Ohr und musste behandelt werden. Wie die SCP-Verantwortlichen später mitteilten, hat der 26-jährige Verteidiger ein Knalltrauma erlitten. Auch andere Spieler erlitten Verletzungen.

Aktuelle News und Storys rund um den deutschen Fußball

Die Partie wurde daraufhin unterbrochen, die Spieler zunächst für 15 Minuten in die Kabine geschickt. Danach hieß es, das Spiel soll für weitere zehn Minuten unterbrochen werden, ehe die Partie ganz abgebrochen wurde.

Bereits im Hinspiel hatten sich einige Chaoten danebenbenommen, in beiden Fanblöcken wurde mit Pyrotechnik hantiert. Beide Klubs wurden später mit Geldstrafen belegt.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel