Regionalliga | Teams hoffen auf Saisonabbruch

4. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Während die aktuelle Spielzeit in der 1. und 2. Bundesliga zu Ende gespielt werden soll, so ist in der Reginonalliga ein sofortiges Ende der Saison die wahrscheinlichste Option.

Regionalliga – TV-Gelder spielen keine Rolle

Laut einem Bericht der „Bild“ hofft man in Deutschlands höchster Amateurliga auf einen Abbruch der aktuellen Saison.
Anders als in den Profiligen spielen die Fernsehgelder nur eine untergeordnete Rolle, auf die verzichtet werden kann.

Umso wichtiger sind im Gegenzug die Stadioneinnahmen, die bei Geisterspielen allerdings wegfallen würden.
Sascha Kopschina, sportlicher Leiter des TUS Haltern: „Ich gehe davon aus, dass die Saison für beendet erklärt wird.“
Auch bei Chemie Leipzig vertritt man die gleiche Sichtweise: „Nur ein Abbruch lässt uns schnellstmöglich planen für die neue Saison.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Andreas Schlichter/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.