Rekordtransfer! Aston Villa vor Verpflichtung von Wesley Moraes

13. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 22-jährige brasilianische Angreifer Wesley Moraes spielt derzeit noch für den FC Brügge, absolvierte in der abgelaufenen Saison 48 Pflichtspiele für die Belgier und war an 27 Toren direkt beteiligt. Im Sommer wird sein Weg in die englische Premier League führen.

25 Millionen Euro für Wesley!

Laut dem belgischen „Het Laatste Nieuws“ wird sich Wesley, der in Brügge noch bis 2023 unter Vertrag steht, Aufsteiger Aston Villa anschließen. Wesley dürfte mit seiner guten Physis und seiner Wucht sehr gut nach England passen und ein wichtiges Puzzleteil im Offensivspiel des Klubs aus Birmingham darstellen.

Aufgrund der Klasse, die Wesley mitbringt, und der Vertragslaufzeit wird der Angreifer alles andere als günstig. 25 Millionen Euro überweist Aston Villa demnach an die Belgier und machen den Stürmer zum Rekordabgang des Club Brügge. Der Deal soll bereits fix sein, eine offizielle Bestätigung wird in Kürze erwartet.

(Photo by BRUNO FAHY / BELGA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.