Rekordwechsel perfekt: Gabbiadini zu den Saints!

31. Januar 2017 | News | BY Marius Merck

Von Manolo Gabbiadini wurde in den vergangenen Wochen häufiger gesprochen. Der Stürmer des SSC Neapel soll das Interesse einiger Vereine auf sich gezogen haben. So wurden unter anderem Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg mit dem Angreifer in Verbindung gebracht. Nun hat der FC Southampton das Rennen gemacht!

(Photo by CARLO HERMANN/AFP/Getty Images)

Gabbiadini wird den englischen Klub £17 Millionen Ablöse kosten. Dies wäre ein Klubrekord – die bisherige Rekordablöse des Vereins wurde im vergangenen Sommer für Sofiane Boufal ausgegeben. Damals zahlte man £16 Millionen an den OSC Lille.

Der sechsfache italienische Nationalspieler stand seit Januar 2015 in Neapel unter Vertrag. Zuvor spielte er für Atalanta Bergamo, FC Bologna und Sampdoria Genua. Bei den „Saints“ unterschreibt Gabbiadini für viereinhalb Jahre.

 

 

PS: Hier findet ihr unseren Tagesticker zum Deadline Day. 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel