Relegation | Nürnberger schießt Nürnberg gegen Ingolstadt zum Sieg

7. Juli 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Zweitligist 1. FC Nürnberg hat das Relegations-Hinspiel gegen Drittligavertreter FC Ingolstadt mit 2:0 (2:0) für sich entschieden. Mann des Tages war Fabian Nürnberger.

Dank Nürnbergers Doppelpack: 1. FC Nürnberg gewinnt 2:0 gegen Ingolstadt

Der 1. FC Nürnberg hat das Relegations-Hinspiel gegen den FC Ingolstadt verdient mit 2:0 (2:0) für sich entschieden. Fabian Nürnberger münzte die klare Überlegenheit der Franken in Halbzeit eins durch seinen Doppelpack (22. und 45.) in eine 2:0-Pausenführung um.

Im zweiten Durchgang wurde Ingolstadt aktiver, allerdings ohne die Nürnberger vor ernsthafte Probleme zu stellen. In der 80. Minute hätte der Club beinahe für eine Vorentscheidung in der Relegation gesorgt. Mikael Ishaks vermeintliches 3:0 wurde aufgrund einer Abseitsposition vom Video Assistent Referee allerdings aberkannt. Da auch Michael Frey in der Nachspielzeit an FCI-Verteidiger Tobias Schröck scheiterte, blieb es am Ende beim 2:0.

Das Rückspiel und damit die Entscheidung um die Teilnahme an der 2. Bundesliga 2020/2021 findet am Samstag, 18.15 Uhr, in Ingolstadt statt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.