Renato Sanches: „Prinzipiell werde ich bleiben…“

25. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Seit seinem Rekordwechsel von Benfica konnte Renato Sanches beim FC Bayern bisher nicht wirklich überzeugen. Natürlich ist es noch viel zu früh, einen Spieler in seinem Alter und nach nur einer Saison zu bewerten, allerdings sind die Gerüchte um einen Abgang nicht zu vermeiden. Nun nimmt der 19-Jährige Stellung…

 

„Prinzipiell werde ich bleiben“

Von seiner Debüt-Saison beim FC Bayern hat sich Renato Sanches (19) sicherlich mehr erhofft. Nach einer starken Europameisterschaft tat sich der junge Portugiese beim deutschen Rekordmeister sichtlich schwer.

Schon früh wurde der Mittelfeldspieler von Kritikern als Fehleinkauf abgestempelt und folglich von einigen Medien als Verkaufskandidat bezeichnet. Gegenüber der portugiesischen „Record“ spricht Sanches nun von seiner aktuelle Situation und sagt:  „Prinzipiell werde ich bei Bayern bleiben“.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Doch auch Sanches weiß, dass er in München derzeit nicht unumstritten ist:

„Natürlich ist Bayern München ein großartiger Verein und ich genieße es wirklich, hier zu sein. Aber falls ich nicht bei Bayern bleibe, werde ich auch nicht entmutigt sein. Ich werde weiterhin und wie gewohnt arbeiten“ [Record]

 

Kürzlich berichtete unter anderem der Kicker, dass der FC Bayern Renato Sanches nach nur einem Jahr bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen könnte. Etwas verwunderlich, wenn man bedenkt, wie jung der Mittelfeldmotor ist und, dass dies sein erstes Jahr in der Fremde ist.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel