Rennen um Mbappé – Real Madrid steigt aus?

5. Juli 2017 | News | BY Chris McCarthy

Eigentlich gilt Real Madrid als das ultimative Wunschziel von Kylian Mbappé und auch der Trainer der Königlichen, Zinedine Zidane, möchte das begehrteste Talent der Welt mit aller Macht nach Spanien locken. Ein Transfer ist nun jedoch in weite Ferne gerückt, denn Real scheint die Bemühungen einzustellen…unfreiwillig?

 

Real steigt aus

Wie begehrt Kylian Mbappé (18) ist, darüber müssen wir keine Worte mehr verlieren. Nach seinen 40 Torbeteiligungen in seiner ersten vollen Profi-Saison gibt es wohl keinen Verein der Welt, der sich seine Dienste nicht sichern wollen würde. So auch Real Madrid, dessen Trainer Zinedine Zidane bereits Gespräche mit seinem Landsmann geführt haben soll. Die Vorstellung ist klar, Kylian Mbappé soll der nächste Galactico werden, der Nachfolger von Cristiano Ronaldo.

Heute folgt allerdings eine etwas überraschende Meldung aus Spanien. Nach Informationen von Cadena COPE steigen die Königlichen aus dem Rennen um den schnellen Angreifer aus! Demnach seien die im Raum stehenden 120 bis 140 Millionen Euro Ablöse für einen Spieler in seinem Alter zu viel für die Madrilenen. Viel lieber würde man ihn weiter bei der AS Monaco entwickeln lassen und in einigen Jahren erst verpflichten, selbst wenn die Ablösesumme noch weiter steigen sollte.

(Photo FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Wenngleich der spanische Radiosender erfahrungsgemäß über gute Quellen verfügt, darf man an dieser Nachricht etwas zweifeln. Zinedine Zidane gilt übereinstimmenden Medienberichten zufolge als ein großer Fan von Mbappé, würde ihn liebend gerne verpflichten. Und obwohl auch der junge Franzose von amtierenden Champions League Sieger begeistert sein soll, so weiß auch er, dass er in seinem Alter um Einsatzchancen bangen müsste. Etwas, dass er im Hinblick auf seine Entwicklung, eigenen Aussagen zufolge, nicht riskieren möchte.

Der Verdacht liegt folglich nahe, dass Real Madrid vielleicht vom Spieler oder aus dessen Umfeld erfahren hat, dass ihm dieser Schritt derzeit zu früh kommt. Diese Meldung könnte daher mit der Intention verbreitet worden sein, das Gesicht des Vereins zu wahren. Man würde öffentlich viel lieber den Eindruck vermitteln, als Verein von einer Verpflichtung Abstand genommen zu haben, als eine Absage eines Spieler zu kassieren. Ein durchaus populärer Methode der Fußball-Klubs…

Wie sich Mbappé nun entscheidet, sollte jedenfalls in absehbarer Zeit publik werden. Derzeit scheint sein aktueller Arbeitgeber keine schlechten Chancen auf eine Vertragsverlängerung zu haben, aber auch der FC Arsenal mit Geheimwaffe Arsene Wenger und Paris Saint-Germain machen sich noch Hoffnungen. 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel