Reutershahn wird Co-Trainer beim BVB

29. Dezember 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Der bisherige Co-Trainer Peter Herrmann von Edin Terzic ist krankheitsbedingt ausgeschieden. Nun hat der BVB reagiert.

Reutershahn unterschreibt bis Saisonende beim BVB

Armin Reutershahn (62) wird neuer Co-Trainer beim BVB. Das gab der amtierende Vizemeister am Donnerstagnachmittag offiziell bekannt. „Armin Reutershahn ist ein renommierter, sehr erfahrener Fußballfachmann, der in seiner langen Karriere mit Trainern wie Julian Nagelsmann, Niko Kovac oder Adi Hütter gearbeitet und immer nach dem maximalen Erfolg gestrebt hat“, wird Sportdirektor Sebastian Kehl (42) auf der vereinseigenen Homepage zitiert. „Wir sind der Überzeugung, dass Armin Reutershahn unser Trainerteam durch seine Fähigkeiten und Erfahrungswerte bereichern und helfen wird, unsere Saisonziele zu erreichen.“



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben

Reutershahn sagte: „Borussia Dortmund steht für Fußballtradition und enorme Begeisterungsfähigkeit. Ich freue mich sehr auf den BVB, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Edin Terzic und bin mir sicher, dass wir am Ende der Saison von einer gelungenen Spielzeit sprechen werden“.

Der 62-Jährige hat zunächst einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben und wird seine Arbeit am 2. Januar aufnehmen.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.