SC Freiburg interessiert: Zieht es Ritsu Doan zurück in die Bundesliga?

30. Juni 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Nach einer starken Saison in Bielefeld ging es für Ritsu Doan vergangenen Sommer zurück zur PSV Eindhoven. Nun könnte sein zweites Bundesliga-Intermezzo folgen.

Ritsu Doan bis 2024 an PSV gebunden

Der SC Freiburg zeigt Interesse an Ritsu Doan (24). Das berichtet Voetbal International, eine in der Regel gut informierte Quelle aus den Niederlanden. Bei der PSV Eindhoven hat der Japaner noch einen Vertrag bis 2024, schloss einen Wechsel kürzlich in einem Interview aber nicht aus. Fraglich ist, inwieweit sich der Klub  gesprächsbereit zeigt. In jedem Fall müssen die Breisgauer ein überzeugendes Angebot vorlegen.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Nach Arminia Bielefeld wäre der SC Freiburg die zweite Station in der Bundesliga für den Offensivmann. Neben dem frisch gebackenen Europa-League-Teilnehmer zeigte zuletzt auch Mainz 05 Interesse. Bei der PSV kämpfte sich Doan vergangene Saison zurück in die Mannschaft, erzielte in 24 Einsätzen in der Eredivisie acht Tore.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.