Rodrygo | Unnötige Rote Karte sorgt für El Clasico Sperre!

24. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Rodrygo wurde aufgrund einer bizarren Roten Karte im Spiel von Real Madrids zweiten Mannschaft vom Feld verwiesen. Diese Sperre trägt verheerende Folgen mit sich.

Rodrygo – Provokation nach schönem Tor

Der Brasilianer erzielte nach einem Solo ein schönes Tor, hatte aber anschließend einen Gedanken-Aussetzer. Rodrygo war bereits gelb-verwarnt und provozierte den gegnerischen Torhüter von San Sebastian de los Reyes, indem er direkt vor seinem Gesicht das Tor bejubelte. Der Schiedsrichter wertete diese Situation als Provokation und schickte den Übeltäter mit einer weiteren gelben Karte vom Feld.

Das Regelwerk über disziplinarische Vergehen stellt hierzu fest, dass der 19-Jährige am kommenden Wochenende gegen Barcelona nicht mitwirken darf. „Wenn ein Spieler für die zweite oder dritte Mannschaft spielt und hierbei eine Rote Karte erhält, ist er für das nächste Spiel, egal für welche Mannschaft, gesperrt.“

Die Verantwortlichen Reals dürften wenig erfreut über diese vermeidbare Sperre sein.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.