Roger Schmidt neuer Trainer bei PSV Eindhoven!

11. März 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Roger Schmidt wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven

Schmidt ab 2020/2021 Trainer bei der PSV Eindhoven

Roger Schmidt wird zur kommenden Saison neuer Trainer der PSV Eindhoven. Das gab der niederländische Erstligist am Mittwochmorgen bekannt.

Der 52-jährige wird Interimstrainer Ernest Faber beerben, der im Sommer zu seiner ursprünglichen Rolle als Leiter der Jugend zurückkehren wird. Assistiert wird Schmidt von Jörn Wolf (44), der bereits bei Bayer Leverkusen und Beijing Guoan mit ihm arbeitete.

Schmidt schwärmt von PSV Eindhoven

Gegenüber der offiziellen Website der PSV Eindhoven erklärte Schmidt: “Vom ersten Interview an hatte ich ein gutes Gefühl bei PSV. Natürlich kannte ich den Verein, aber ich hatte keine spezifischen Kenntnisse der Philosophie. Während der vielen Gespräche mit Toon Gerbrands und John de Jong bekam ich ein gutes Bild von der Arbeitsweise und mir wurde immer klar, dass die Vision der PSV im Top-Fußball zu mir passt. Darüber hinaus ist es eine großartige Sache, sich gegenseitig vertrauen zu können. Keine unserer Begegnungen kam bis zur Unterzeichnung der Unterschriften heraus.”

Technischer Direktor John de Jong kommentierte die Einstellung Schmidts wie folgt: “Als Verein sucht man einen Trainer, der zu dem Profil passt, das man zusammen erstellt hat. Bei PSV mögen wir eine bestimmte Art, Fußball zu spielen. Wir wollen der Chef auf dem Gebiet sein. Roger denkt das auch. Die Energie, mit der seine Teams das Tor des Gegners suchen, ist wirklich schön mit anzuehen. Roger gewann das Double mit Red Bull Salzburg, dem nationalen Pokal in China, und mit Bayer Leverkusen wurde er Dritter und Vierter in der Bundesliga. Er hat Erfahrung in der Champions League, kurz gesagt einen sehr ansprechenden Lebenslauf. Darüber hinaus freuen wir uns hier bei PSV sehr über die Zusammenarbeit. Beim PSV wollen wir uns gegenseitig helfen. Das ist auch in Rogers Methode enthalten. “

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel