Rojo über Alexis: „Früher habe ich ihn beleidigt und getreten“

20. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Winter dieser Saison wechselte Alexis Sanchez von Arsenal zu Manchester United. Dort traf der Chilene mit Marcos Rojo auf einen argentinischen Verteidiger, der ein nicht ganz so hervorragendes Verhältnis zum Offensivspieler hat, wie Rojo nun in einem Interview mit „TyC Sports“ verriet. „Früher habe ich ihn beleidigt und er hat auf dieselbe Art geantwortet“, so Rojo.

„Immer wenn wir gegeneinander gespielt haben, egal ob Länderspiele oder mit United gegen Arsenal, habe ich ihm ein paar Tritte verpasst und auch er hat mir eine verpasst“, so Rojo weiter. „Als ich hörte, dass er sich United anschließen würde, sagte ich: ‚Zur Hölle, jetzt wird dieser Typ hier sein‘.“

(Photo by OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Mourinho informierte Rojo

United-Coach Jose Mourinho wusste um das schwierige Verhältnis zwischen den beiden Akteuren und informierte Rojo persönlich von diesem Transfer. „Er sagte mir: ‚Wir werden Alexis verpflichten. Ich will nicht, dass du ihn im Training morgen umhaust‘. Danach brach er in Gelächter aus“, teilte Rojo mit. In der laufenden Rückrunde standen beide Spieler erst in einem Pflichtspiel gemeinsam auf dem Platz.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.