Roma | Einigung mit Fonseca – Details mit Shakhtar zu klären

4. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Roma unternimmt derzeit die entscheidenden Schritte um den neuen Trainer für die kommende Saison zu fixieren. Paulo Fonseca soll von Shakhtar Donezk kommen und hat sich intern gegen Sassuolo-Coach de Zerbi durchgesetzt.

Roma will die Klausel nicht zahlen

Der 46-jährige hat sich heute in Mailand mit den Vertretern der Roma getroffen. In einem langen Gespräch wurden diverse Rahmenbedingungen festgelegt, wie Gianluca Di Marzio berichtet. Von positiven Gesprächen und einer grundsätzlichen Einigung ist die Rede, Fonseca soll sich mit den Vereinsvertretern auf einen Vertrag bis 2022 geeinigt haben.

Allerdings gibt es noch eine Hürde zu überwinden. Für 5 Millionen Euro darf Fonseca wechseln, die Roma will diese Summe aber nicht zahlen und versucht nun die Vertreter Shakhtars von einer geringeren Zahlung zu überzeugen.

(Photo by Sergei SUPINSKY / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.