Roma | Kalinic kommt nach Schick-Abgang – Interesse an Taison

27. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Roma hat kurz vor dem Ende der Transferphase noch einiges zu tun. An mehreren Baustellen wird zurzeit noch gearbeitet, sowohl im Offensiv- als auch im Defensivbereich könnten noch neue Spieler verpflichtet werden.

Roma: Entwicklungen in Kürze erwartet

Viele Verhandlungen stocken derzeit noch, aber in Kürze dürfte es Entwicklungen geben. Laut Gianluca Di Marzio könnte doch noch einmal Dejan Lovren in der Innenverteidigung in den Fokus rücken. Die Roma will den Kroaten vom FC Liverpool verpflichten, die „Reds“ waren zuletzt aber nur wenig begeistert von der Hinhaltetaktik der Italiener. Klappt das nicht, dann wird Daniele Rugani als Alternativlösung in Erwägung gezogen. Die Forderungen von Juventus sorgen aber dafür, dass nur eine Leihe mit Kaufpflicht oder -option möglich ist.

Im Offensivbereich hängt vieles am Abgang von Patrik Schick. Der Stürmer steht vor einem Wechsel zu RB Leipzig, auch andere Klubs sind interessiert. Wird Schick abgegeben, dann ist der Weg für Nikola Kalinic von Atletico Madrid frei. Auch die Möglichkeit einer Verpflichtung des brasilianischen Offensivspielers Taison von Shakhtar Donezk wird intern diskutiert, allerdings dürfte das aus finanzieller Sicht kaum möglich sein.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.