Roma: Nzonzi vor Galatasaray-Wechsel

15. August 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Steven Nzonzi steht nach einem Jahr bei AS Rom wieder vor dem Absprung. Die Verhandlungen wurden bereits offiziell kommuniziert.

Galatasaray Istanbul teilte am Mittwoch auf dem offiziellen Twitter-Account mit, dass man in Verhandlungen mit Steven Nzonzi und dessen Verein AS Roma stehe. Galatasaray wird den amtierenden Weltmeister aller Voraussicht nach ausleihen, die offizielle Kommunikation deutet auf einen baldigen Wechsel hin.

Fünftes Land in Nzonzis Karriere

Erst im vergangenen Sommer war der defensive Mittelfeldspieler für 26 Millionen Euro vom FC Sevilla gekommen, wo er 2016 die Europa League gewann. In Rom spielte der 30-Jährige zwar regelmäßig, hatte jedoch Startschwierigkeiten nach der Weltmeisterschaft. Nzonzi spielt nur eine untergeordnete Rolle in Romas Planungen, weshalb er bei Galatasaray eine neue Herausforderung sucht. Nach Stationen in Frankreich, England, Spanien und Italien, kann die Türkei nun das fünfte Land in der Karriere des Weltmeisters werden.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.