Roma: Pastore-Deal vor dem Abschluss, Medizincheck Dienstag

24. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Während Radja Nainggolan in den kommenden Tagen seinen Wechsel von der Roma zu Inter vollziehen wird, steht Mittelfeldspieler Javier Pastore unmittelbar vor einem Wechsel zur Roma. Der Klub hat sich mit Paris Saint-Germain über eine Ablösesumme geeinigt und nun soll auch eine Übereinkunft mit dem Spieler getroffen worden sein.

Das berichtet Gianluca Di Marzio. Demnach zahlt die Roma 20 Millionen Euro an PSG, weitere 4 Millionen könnten an Bonuszahlungen folgen. Pastore wird einen langfristigen Vertrag in der italienischen Hauptstadt unterschreiben.

 

Medizincheck am Dienstag

Dem Bericht zufolge wird Pastore am morgigen Montag nach seinem Urlaub in Rom erwartet, der obligatorische Medizincheck wird am Dienstag durchgeführt. Zuletzt war auch West Ham United am 28-jährigen Offensivspieler interessiert, aber dessen Gehaltsforderungen waren für den Klub aus der Premier League zu hoch. Pastore kehrt nun also in die Serie A zurück, wo er bereit von 2009-2011 für Palermo aktiv war.

(Photo by FRANCOIS LO PRESTI / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.