Roma: Samassekou als Alternative zu N’Zonzi?

5. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach dem Abgang von Radja Nainggolan sucht man bei der Roma noch nach einem zentralen Mittelfeldspieler. Dieser Mannschaftsteil wurde bisher nur durch offensiv ausgerichtete Akteure (Pastore, Coric) verstärkt, zuletzt wurde die Roma mit Steven N’Zonzi vom FC Sevilla in Verbindung gebracht.

 

Samassekou günstigere Alternative

Zwar ist der italienische Hauptstadtklub weiterhin am Franzosen interessiert, allerdings beharren die Spanier auf 40 Millionen Euro Ablöse. Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet soll die Roma deswegen nun eine Alternative aus der österreichischen Liga im Auge haben: Diadie Samassekou.

Der Nationalspieler Malis ist heiß begehrt, wurde zu Beginn des Transferfensters auch mit RB Salzburg in Verbindung gebracht. Sein Vertrag läuft nur noch bis zum Sommer 2019, in dieser Transferperiode könnte man also noch adäquate Einnahmen generieren. Auch der Mexikaner Hector Herrera wurde bereits mit der Roma in Verbindung gebracht, auch er ist weiterhin ein Thema.

 (Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.