Roma | Veretout-Deal wird konkreter – kommt auch Diawara im Zuge des Manolas-Deals?

24. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Roma hat mit dem neuen Trainer Paulo Fonseca bereits den Grundstein für die Zukunft gelegt, der Umbau muss nun auch im Kader stattfinden. Mehrere Spieler werden mit den Italienern in Verbindung gebracht, einige Akteure werden den Hauptstadtklub verlassen.

Manolas zu Neapel, Diawara zur Roma?

Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio arbeitet die Roma derzeit an zwei „Tauschgeschäften“. Hauptziel im Mittelfeld ist Jordan Veretout, der von der Fiorentina kommen soll. Die Roma ist schon seit geraumer Zeit interessiert, ein Durchbruch steht aber noch aus. Rick Karsdorp, der Rechtsverteidiger der Roma, könnte diesen ermöglich, wenn er zur Fiorentina wechselt, heißt es.

Heißer wird indes auch der Wechsel von Amadou Diawara vom SSC Neapel zur Roma. Diawara könnte im Zuge eines Manolas-Deals wechseln, an dem die „Partenopei“ großes Interesse haben. Der Grieche verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 36 Millionen Euro.

Indes bestätigt Di Marzio ein lukratives Angebot aus China für Stephan El Shaarawy. Um ihn zu verpflichten muss man der Roma rund 20 Millionen Euro bieten.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.