Roma verpflichtet Cristante – Annäherung bei Kluivert

8. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Roma plant eifrig den Kader für die Spielzeit 2018/19, hat mit Ante Coric und Ivan Marcano bereits zwei neue Spieler verpflichtet. Am heutigen Freitag gab der Halbfinalist der Champions League die nächste Verpflichtung bekannt. Bryan Cristante wird von Atalanta Bergamo in die Hauptstadt wechseln. 

Zunächst überweist die Roma eine Leihgebühr in Höhe von 5 Millionen Euro, zur neuen Saison greift dann eine Kaufpflicht von weiteren 15 Millionen Euro, weitere Boni sind außerdem möglich. Cristante wurde erst zur laufenden Saison fest von Benfica verpflichtet, Atalanta winkt nun ein immenser Transfergewinn.

 

Kluivert-Annäherung

Übereinstimmenden Medienberichten aus Italien und den Niederlanden zufolge steht auch die Verpflichtung von Justin Kluivert bevor. Der Flügelspieler von Ajax Amsterdam wird seinen Vertrag beim Klub aus der Eredivisie nicht verlängern, die Gespräche mit der Roma laufen schon seit geraumer Zeit. Wie „Voetbal International“ berichtet wird der Topklub aus der Serie A etwa 18 Millionen Euro nach Amsterdam überweisen um sich die Dienste des 19-jährigen zu sichern.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.