Roma vor Verpflichtung von Marcano und Coric

27. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der AS Rom war eine der positiven Überraschungen in dieser Saison in der Champions League. Mit dem Halbfinaleinzug rechnete niemand, dabei schlug die Roma im Viertelfinale den haushohen Favoriten vom FC Barcelona. Sportdirektor Monchi und Trainer di Francesco bilden ein gutes Duo und basteln bereits am Kader für die kommende Saison. 

Die Devise ist klar: Es soll möglichst viel Qualität für verhältnismäßig kleines Geld eingekauft werden, sodass der Kader am Ende erneut sehr ausgewogen ist und auf jeder Position genügend Ersatz zur Verfügung steht. Im Visier der Roma befindet sich laut dem Transferexperten Gianluca Di Marzio Innenverteidiger Ivan Marcano vom FC Porto.

Coric zum Medizincheck?

Laut Di Marzio steht eine Einigung bevor, der Durchbruch bei den Verhandlungen um die Dienste des 30-jährigen könnte nun jeden Tag erfolgen. Der Vertrag von Marcano läuft in diesem Sommer aus, der Spieler will die für ihn beste Option auswählen. Di Marzio berichtet außerdem, dass die Roma großes Interesse am kroatischen Talent Ante Coric (21) hat, der zurzeit bei Dinamo Zagreb spielt. Sein Vertrag läuft noch bis 2022, aber der Klub aus der Serie A hat gute Chancen auf eine Verpflichtung. In den kommenden Tagen soll sogar bereits der Medizincheck des offensiven Mittelfeldspielers durchgeführt werden.

 

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.