Roma | Weiter Hoffnung auf Transfer von Rugani

22. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Roma sucht nach einem Innenverteidiger, der der Mannschaft von Trainer Fonseca sofort weiterhelfen kann. Mit Dejan Lovren gab es Gespräche, doch der FC Liverpool war von der Hinhaltetaktik der Roma derart genervt, dass ein Deal platzte.

Rugani zur Roma? Komplizierte Gespräche

Ein weiterer Kandidat ist Daniele Rugani von Juventus Turin. Doch ein Kauf per sofort ist für die Roma nicht möglich. Laut der „Gazzetta dello Sport“ gibt es aber weiterhin Gespräche, die Roma hofft noch immer den Spieler zu verpflichten.

Dem Bericht zufolge werden mehrere Modelle diskutiert, eine Leihe mit Kaufoption oder -pflicht scheint derzeit die wahrscheinlichste Lösung zu sein. Die Zahlen sind aber wohl recht klar: Juventus erhält insgesamt rund 30 Millionen Euro, wenn der Deal über die Bühne gehen sollte. Überdies könnten Can Celar (19, ausgeliehen zu Cittadella) und Alessio Riccardi (18, Roma Primavera), der mit bis zu 10 Millionen Euro bewertet wird, mache Ende der Leihe zur „Alten Dame“ wechseln.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.