Ronaldo entspannt wegen Ballon D´Or

17. November 2017 | News | BY Marius Merck

Cristiano Ronaldo wurde in den letzten Jahren eine regelrechte Obsession hinsichtlich der begehrten Auszeichnung unterstellt. Dies spielte der Portugiese nun herunter.

 

Messi 5, Ronaldo 4

Es ist wie so oft zwischen den beiden Legenden: Was der eine bereits erreicht hat, möchte der andere übertrumpfen.

Lionel Messi ist mit fünf gewonnenen Titel der Rekordträger des Ballon D´Or. CR7 hat den begehrten Award hingegen „nur“ vier Mal gewonnen. Die Trophäe hat übrigens seit Kaka im Jahr 2007 kein anderer Spieler außer den beiden Phänomenen mehr gewonnen.

(Photo by GERARD JULIEN/AFP/Getty Images)

Ronaldo wurde in jüngerer Vergangenheit oftmals unterstellt, seinen Fokus vor allem auf diese Auszeichnung zu legen. Dazu hat sich der 32-Jährige nun im Interview mit der „L´Equipe“ geäußert:

„Ich mache mir keine Sorgen mehr um diese Trophäe. Ich bin nun 32 Jahre alt, werde bald 33. In meiner Welt dreht sich nicht mehr alles nur um Fußball. Es gibt wichtigere Dinge. (…) Ich weiß, dass die Abstimmung noch läuft. Ich bin zuversichtlich, dass ich gewinnen werde.“

„Wichtigere Dinge“ – in dieser Woche wurde Ronaldo zum vierten Mal Vater. Wenn es noch dem Superstar geht können gerne noch weitere Kinder hinzukommen, ebenso wie weitere Siege beim „Ballon D´Or“:

„Ich möchte insgesamt sieben Kinder und ebenso viele Ballon D´Or.“

Sieben Kinder, sieben Auszeichnungen – durchaus passend für „CR7“. Der Gewinner der Trophäe für das Jahr 2017 wird am 7. Dezember bekannt gegeben. Ronaldo gilt durch das Double aus Champions League und spanischer Meisterschaft als Favorit. Vor allem in der vergangenen Champions League Saison war der Torjäger herausragend und traf in vielfach in der KO-Runde.

Mit seinem fünften Titel würde er zu Rekordhalter Lionel Messi aufschließen.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel