RSC Anderlecht | Teammanager wartet vergeblich auf Diagne, der dann bei Brügge unterschreibt

4. September 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Der RSC Anderlecht hat laut eigener Aussage mit Galatasarays Stürmer Mbaye Diagne eine Einigung erzielt und wartete dennoch vergeblich auf den Spieler. Dieser unterschrieb währenddessen bei Konkurrent Brügge.

Diagne lief an Teammanager vorbei

Wie „Goal“, basierend auf einem Bericht der „Het Latste Nieuws“, schreibt, ist Anderlechts Sportdirektor Michael Verschueren mehr als verwundert über den Ablauf dieses Transfers. Laut ihm gab es sowohl eine Einigung mit Galatasaray als auch mit dem Spieler. Der 27-Jährige hätte am Flughafen in Brüssel abgeholt werden sollen, wie seine Berater vorschlugen. Der Teammanager der Belgier wartete jedoch vergeblich auf Diagne, der mit einer Kapuze über seinem Kopf an dem Vertreter des Klubs vorbei lief.

Brügge dementiert Einigung zwischen Diagne und Anderlecht

Verantwortliche von Galatasaray meldeten sich dann plötzlich mit dem Telefon und entschuldigten sich für die Umstände und erklärten, dass der Spieler sich in allerletzter Sekunde doch für einen Wechsel zum FC Brügge entschieden hat. Für Verschueren eine merkwürdige Situation. Der Sportdirektor teilte dem Blatt mit, dass er darauf hofft, dass der Ligakonkurrent nichts von der Einigung wusste, da er solch ein Verhalten ansonsten sehr bedauerlich fände. Brügge selbst teilte mit, dass Anderlecht auf keiner Ebene eine Einigung erzielt hätte. Mal gucken wie herzlich das nächste Aufeinandertreffen zwischen den Klubs sein wird.

(MOHAMED EL-SHAHED/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.