Rückkehr in die Bundesliga? Özil: „Es ist noch alles offen“

29. März 2017 | News | BY Chris McCarthy

Eigentlich sind die Vertragsgespräche zwischen dem FC Arsenal und Mesut Özil auf den Sommer vertagt worden, trotzdem gibt es jeden Tag neue Aussagen und Gerüchte. Gegenüber der Sportbild spricht der Nationalspieler über Arsenal, Real und eine Rückkehr in die Bundesliga.

Rückkehr in die Bundesliga?

Wenn es sportlich schon nicht läuft, dominiert der FC Arsenal momentan immerhin die Schlagzeilen der europäischen Presse. Die sportliche Krise, die Zukunft von Trainerurgestein Arsene Wenger (67) und die auslaufenden Verträge von einigen Leistungsträger sind hierbei die beliebten Themen.

So ist es auch bei Mesut Özil (28), dessen Vertrag bei den Gunners im Sommer 2018 ausläuft. Die Verhandlungen sind ins Stocken geraten und wurde auf den Sommer verschoben. Zwar dementierte es der Zehner zuletzt, doch sein Verbleib könnte auch von der Zukunft seine französischen Trainer abhängen.

(Photo CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Ein Wechsel in der kommenden Transferphase ist also durchaus eine Wahrscheinlichkeit, auch eine Rückkehr in die Bundesliga?

„Ich möchte das nicht ausschließen. Viele Familienangehörige – vor allem meine Mama – würden es begrüßen, wenn ich näher bei ihr wäre.“ [Sportbild]

 

Infrage käme dabei wohl aus verschiedenen Gründen höchstens der FC Bayern auch wenn Özil gesteht, dass er im Champions League Viertelfinale zwischen dem deutschen Rekordmeister und seinem Ex-Verein „Real die Daumen drücke – selbst gegen die Bayern“. Immerhin schlage sein Herz für Real und wie der Vorlagengeber hinzufügt: „Dort habe ich gespielt und habe bis heute noch viele Freunde in der Mannschaft und im Klub“

 

Noch darf der FC Arsenal hoffen, dass sein Königstransfer aus dem Jahr 2013 sich langfristig im Emirates Stadium auflaufen wird:

„Ich habe noch ein Jahr Vertrag und ich liebe es, für diesen Verein aufzulaufen. Momentan ist noch alles offen!“

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel