Rückschlag für 3. Liga! Thüringen verbietet Mannschaftssport bis Juni

12. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Während die 1. und 2. Bundesliga am kommenden Wochenende in den Spielbetrieb einsteigen wird, soll die 3. Liga am 26. Mai wieder starten. Doch diese Pläne könnten nun durchkreuzt werden – seitens der Politik!

Carl Zeiss Jena: Kein Trainings- und Spielbetrieb möglich

Am heutigen Dienstag vermeldete Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner, dass professioneller Mannschaftssport bis mindestens zum 5. Juni nicht stattfinden kann. Für Carl Zeiss Jena aus der 3. Liga bedeutet das, dass weder ein Trainings- noch ein Spielbetrieb möglich ist!

„Die Situation hat sich mit der weiteren Verlängerung der in Thüringen geltenden Verordnung nun noch verschärft, so dass gegenwärtig an eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs vor Mitte, Ende Juni nicht zu denken ist“, teilte Jena-Geschäftsführer Chris Förster gegenüber der Bild mit.

Der DFB teilte zuletzt mit, dass er durchaus gewillt sei, die Saison in der 3. Liga nach Plan durchzuziehen. Bleibt abzuwarten, inwieweit das möglich ist.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.