Rummenigge: „Alle beim FC Bayern haben Interesse daran, dass Alaba bleibt“

20. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern gewann am ersten Spieltag mit 8:0 gegen den FC Schalke 04. Dennoch gibt es für die Verantwortlichen viel zu tun, der Kader ist zu dünn und der Vertrag mit David Alaba noch nicht verlängert. Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich nun bei Sky90 zu den wichtigsten Themen.

Rummenigge wünscht sich langen Flick-Verbleib

Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge (62), war am Sonntagvormittag bei Sky90 zu Gast. Rummenigge wünscht sich einen langen Verbleib von Trainer Hansi Flick: „Der FC Bayern hat Interesse an Kontinuität gehabt. Wenn ein Trainer lange da ist, ist das auch immer mit Erfolg verbunden. Ich wünsche uns und ich wünsche Hansi, dass diese Ehe lange bestehen bleibt“

Natürlich wurde auch eine mögliche Vertragsverlängerung mit David Alaba (28) angesprochen. „Ich bin kein Freund davon, Vertragsverhandlungen in der Öffentlichkeit zu führen. Es haben natürlich schon mehrere Parteien etwas in der Öffentlichkeit kundgetan. Man muss die Dinge vertrauensvoll und diskret angehen. Alle beim FC Bayern haben ein Interesse: Dass David Alaba beim FC Bayern verbliebt, auch bis zum 30.6.2021 hinaus“, so Rummenigge.

Und weiter: „Das entscheidende Kriterium am Ende des Tages wird sein, dass wir eine Vertragsverlängerung mit David Alaba erzielen, das ist Option Nummer eins. Ich wünsche, dass wir mit der Partei David Alaba Einigung erzielen – daran arbeiten wir derzeit.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MATTHEW CHILDS / POOL / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.