FC Bayern | Rummenigge: „Wir können schon die Schale entstauben“

8. November 2021 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Beim FC Bayern ist alles im Lot. im Moment spricht vieles für die zehnte Deutsche Meisterschaft in Folge. Dessen ist sich auch Karl-Heinz Rummenigge sicher.

Qualität auf dem Platz? Rummenigge: „Da hat Bayern im Moment einfach die Nase vorn“

Am Samstag gewann der FC Bayern das wichtige Spiel gegen Überflieger SC Freiburg mit 2:1. Da wenige Stunden später mit Borussia Dortmund die direkte Konkurrenz wichtige Punkte liegen ließ, baut der Rekordmeister seine Tabellenführung auf vier Punkte aus. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge ist sich einer erneuten Meisterschaft sicher. „Dortmund hat wieder verloren, jetzt können wir schon langsam die Meisterschale etwas entstauben“, so der 66-Jährige gegenüber der Bild.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Angesprochen auf die vermeintlich fehlende Qualität bei den Borussen sagte er: „Ich glaube, titelhungrig sind die. Aber es ist immer die Qualität auf dem Platz, und da hat Bayern im Moment einfach die Nase vorn. Und der Trainer passt auch super zu Bayern.“

Auf die Frage, ob man sich in München überhaupt über die zehnte Schale in Serie freuen könnte, sagte Rummenigge: „Wenn jedes Jahr die gleiche Mannschaft Meister wird, ist das nicht sehr erquickend, speziell für Nicht-Bayern-Fans. Unsere Aufgabe ist es trotzdem, Meister zu werden.“

28 Punkte nach elf Spieltagen – so gut waren die Münchner zuletzt vor sechs Jahren. Was der Konkurrenz aus Dortmund ein kleines bisschen Hoffnung macht: 2011 hatte der Rekordmeister ebenfalls vier Punkte Vorsprung nach elf Spieltagen, Meister wurden am Ende jedoch die Schwarz-Gelben um Barrios, Sahin, Kagawa und Co.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel