Rummenigge: Vertragsverlängerung mit Süle „nur zu gewissen Konditionen“

21. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2022 läuft der Vertrag von Niklas Süle beim FC Bayern aus. Zuletzt wurde mehrfach berichtet, dass sich der Innenverteidiger für einen neuen Vertrag empfehlen müsse, auch ein Verkauf im Sommer 2021 ist denkbar. 

Rummenigge über Vertragsverlängerung mit Süle: „Grundsätzlich natürlich dazu bereit“

Im Aktuellen Sportstudio gab Karl-Heinz Rummenigge (65), der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, nun Auskunft. Die Personalie Niklas Süle (25) wird demnach intern diskutiert, Gespräche sind geplant. Eine Vertragsverlängerung ist definitiv möglich, aber noch nicht gesichert.

„Grundsätzlich ist er deutscher Nationalspieler und die Philosophie unseres Klubs ist auch, dass wir die guten deutschen Nationalspieler beim FC Bayern haben wollen“, so Rummenigge. Noch ist unklar, welches Ergebnis die Gespräche haben. Und weiter: „Wenn wir eine Lösung finden, sind wir grundsätzlich natürlich dazu bereit, den Vertrag mit Niklas zu verlängern. Das wird natürlich auch nur zu gewissen Konditionen möglich sein.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Gunter Schiffmann – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.